Partner der Feuerwehr

Jedes Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr geht im Alltag einem normalen Beruf nach. Ein Notfall hält sich jedoch nicht an unsere Arbeitszeiten. In der aktuellen Gesellschaft ist es nicht selbstverständlich, dass wir bei einer Alarmierung sofort unseren Arbeitsplatz verlassen dürfen und während eines Einsatzes im Betrieb fehlen können. Wir machen den Job bei der Feuerwehr ehrenamtlich! Das bedeutet, dass sowohl das Unternehmen als auch wir Geld verlieren.

Deshalb hat der deutsche Feuerwehrverband die Aktion „Partner der Feuerwehr“ ins Leben gerufen, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Er zeichnet Firmen aus die, ohne zu zögern, unsere Arbeiten in der freiwilligen Feuerwehr unterstützen und in Kauf nehmen das sie selbst Nachteile erleiden.

Folgende Firmen in Delingsdorf sind durch den deutschen Feuerwehrverband ausgezeichnet: